Experte der Energiewirtschaft
SebastianFuhrmann_Image_9.jpg

Projektmanagement

Projektmanagement

Obwohl ich seit knapp 10 Jahren viele kleinere und größere Projekte umsetze, mal als Teil des Projektteams, immer häufiger in verantwortlicher Position als Projektleiter, habe ich noch nie einen Kurs Projektmanagement besucht und habe in diesem Bereich die Meinung: „Projektmanagement kann man oder man kann es nicht.“ Nachdem ich in den Anfangsjahren meiner Selbständigkeit Erfahrungen in kleinen Projektumsetzungen erlebt habe und bei größeren Projekten meist als Teil des Projektteams oder stellvertretenden Position gute und schlechte Projektleiter erlebt, hat sich in den letzten Jahren in meiner Art, Aufgaben umzusetzen, eine Arbeitsweise - verbunden mit mir wichtigen Werten – ausgeprägt, die aus meiner Sicht wichtig und wertvoll sind und eine elementare Basis darstellen für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten.